24.10.2019

ALEX UND NICO VON SIMPLECLUB MACHEN LUST AUF GRÜNDERTUM.

Ein Podium mit spannenden Unternehmern und Gründern, eine coole Location und 100 begeisterte Gäste - das waren die Zutaten des ersten STARTUP TEENS Events gestern in Ingolstadt. Ziel des Events war, Jugendliche aus Ingolstadt und Umgebung für Gründergeist zu begeistern und ihnen Unternehmertum als Option für ihre eigene berufliche Zukunft aufzuzeigen. 

STARTUP TEENS hat dafür die YouTube-Stars und Gründer der erfolgreichsten deutschen Nachhilfe-Lernapp ‚simpleclub’, Alex Giesecke und Nico Schork auf die Bühne gebracht. Gemeinsam mit spannenden Gründern und Unternehmern, wie der Geschäftsführerin von das boep, Dr. Michaela Hagemann oder Peter Stahr, dem Co-Founder und CEO des Ingolstädter Startups für „magische Spiegel“ Mirrads diskutierten sie mit den Teilnehmenden über das Unternehmer-Gen sowie Chancen und Herausforderungen bei der eigenen beruflichen Entwicklung. „Eine zukunftsfähige Wirtschaft braucht Startups als Keimzellen für Innovationen“, sagt Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des digitalen Gründerzentrums der Region Ingolstadt brigk und Beirat von STARTUP TEENS. „Dass Gründen und Unternehmertum eine mögliche Perspektive für die berufliche Zukunft ist, haben Jugendliche noch nicht auf dem Zettel. Daran möchten wir arbeiten.“

Wie das funktionierten kann, zeigte das gestrige Event. Beim anschließenden Networking und Get-together wurden die Podiumsteilnehmer von den Gästen belagert und konnten Auskunft geben, über ihren persönlichen Weg in die Selbständigkeit. 

Das Event wurde unterstützt vom digitalen Gründerzentrum brigk in Ingolstadt, der Technischen Hochschule sowie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de