17.03.2018

WENN GESCHÄFTSIDEEN ABHEBEN - SCHÜLEREVENT AM FLUGHAFEN IN DÜSSELDORF.

Ein positives „Kribbeln in der Luft“ war zu spüren beim ersten STARTUP TEENS-Event in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Direkt am Flughafen, mit Blick auf die Startbahn, erlebten 100 Jugendliche eine packende Premiere. Auf der Bühne gaben Marcus Stahl (Boxine), Natalie Brüne (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf), Robert Jänisch (IOX) und die Gründer der Nachhilfeplattform „TheSimpleClub“, Nico Schork und Alex Giesecke, den Teilnehmern wertvolle Tipps. Es ging unter anderem um Marketing, Teambildung, aber auch ums Scheitern und Wiederaufstehen.

Fragen nach der (Arbeits-)Zeit beantworteten die Unternehmerinnen und Unternehmer genauso offen und ehrlich wie die Frage nach den persönlichen Fähigkeiten, die ein Gründer heutzutage mitbringen muss. „Gerade die Meinung zu hören von Leuten, die schon etwas erreicht haben, finde ich sehr cool“, so Jan, Gründer und Mitglied einer Schülerfirma.

Unterstützt vom NRW-Wirtschaftsministerium, der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, dem Airport Düsseldorf, der IHK Düsseldorf und der Commerzbank, hinterließ das Event bei allen Schülerinnen und Schülern einen nachhaltigen Eindruck. „Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe hier ganz viele neue Vorbilder getroffen und auch neue Leute, die mir das richtige Mindset fürs Unternehmertum vermitteln. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt“, war auch Veronika begeistert von der Stimmung.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de