27.09.2019

EVENT VON YOUNG BUSINESS CLUB E.V. UND STARTUP TEENS.

„So findest Du Deinen Traumjob" war das Motto des Events von Young Business Club und STARTUP TEENS im Airportclub in Frankfurt am Main. Auf die Jugendlichen wartete an diesem Nachmittag ein buntes Programm mit hochkarätigen Gästen. 

Kai Siebert (DAIMLER) verriet in seiner Keynote, wie man sich in Bewerbungsgesprächen am Besten selbst vermarktet. Anschließend führte Natalie Brüne (Startup Schule) durch die Diskussion zum Thema "So findest Du Deinen Traumjob". "Wichtig ist, seine eigenen Stärken zu kennen und seine Leidenschaften zu entdecken", fand Talkgast Tim Hesse (Commerzbank). Außerdem beim Talk dabei waren Torsten Hollstein (CR Holding), Kai Siebert und Dr. Florian Mann (WERK1) sowie der junge Gründer und Teilnehmer der aktuellen Staffel der TV-Show "Höhle der Löwen", Rubin Lind. 

Nach der Fragerunde ging es in die Workshops "Wie vermarkte ich mich in Social Media-Karriere-Plattformen?" oder "Wie gehe ich als junger Mensch richtig mit Geld um?". Die Jugendlichen konnten Strategien erarbeiten und Tipps & Tricks mit nach Hause nehmen. "Es war großartig, dass man so nah an den Coaches dran war und die Atmosphäre im Airportclub war sensationell", freute sich Maria, eine der Teilnehmerinnen.

Vielen Dank auch an den Young Business Club und die Commerzbank für das tolle Event!

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de