DAIMLER HOLT STARTUP TEENS MIT EVENT FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER NACH STUTTGART.
Rund 100 Schülerinnen und Schüler konnten am 6. Mai 2019 ihre unternehmerischen Vorbilder im Wizemann in Stuttgart treffen. Ein spannendes Podium aus jungen Gründern, wie Alex Giesecke und Nico Schork, die die erfolgreichsten Lernapp Deutschlands gegründet haben, Unternehmensnachfolgern, wie der Bundesvorsitzenden der Jungen Unternehmer, Sarna Röser, oder Intrapreneuren wie Saskia Duppel und Kai Siebert von der DAMILER AG, gab Einblicke in den Berufsalltag von Unternehmern.
Sie diskutierten mit den Teilnehmenden über das Unternehmer-Gen sowie Chancen und Herausforderungen bei der eigenen beruflichen Entwicklung. „Junge Gründer halten unsere Wirtschaft zukunftsfähig“, sagt Sarna Röser, selbst Unternehmensnachfolgerin und Gründerin. „Junge Menschen brauchen Vorbilder, die zeigen, wie spannend das Berufsfeld eines Unternehmers sein kann. Unternehmerisch denkende Menschen zeichnet nicht allein der Erfolg aus, als vielmehr die Fähigkeit, aus Fehlern schnell zu lernen.“
STARTUP TEENS war mit einem Event zum ersten Mail in Baden-Württemberg zu Gast. Möglich wurde dies durch die DAIMLER AG, die die Initiative als Hauptsponsor unterstützt und nach Stuttgart holte.