20.01.2020

UNTERNEHMERGEIST AN DER HERMANN-FRIEB-REALSCHULE IN MÜNCHEN

Sehen, wie das in der Schule Erlernte, in der Realität tatsächlich umgesetzt wird - das konnte am vergangenen Donnerstag die Klasse 7b der städtischen Hermann-Frieb-Realschule.

Dr. Mona Späth (neolexon) und Sebastian Völkl (What2Work), Mentor*innen von Startup Teens und selbst Jungunternehmer*innen, gaben den Teenagern spannende Einblicke in ihren Unternehmeralltag.

Begeistert von der Thematik, konnten sich über 70 Prozent der Schüler*innen nach dem Impulsvorträgen vorstellen, ihre eigenen Ideen zu realisieren. Ganz heiß im Rennen bei den Teenagern ist dabei die App- und Game-Entwicklung.

Ersteres könnt Ihr Euch direkt auf unserem YouTube-Kanal aneignen. Wir sind gespannt auf viele neue Anwendungen in der Zukunft!

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de