10.01.2019

BUNDESPRÄSIDENT STEINMEIER DANKT FÜR EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT. 

Die Unternehmerinnen Verena Pausder (Fox&Sheep) und Marie-Christine Ostermann (Rullko Großeinkauf) sind als Vertreterinnen der Non-Profit-Initiative STARTUP TEENS zum Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue geladen. Dort ehren Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender rund 70 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern und danken ihnen für ihr Engagement um das Gemeinwohl. Neben den Geehrten wohnen auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens der Zeremonie bei.

„Die Einladung ins Schloss Bellevue freut uns ungemein. Ehrenamtliches Engagement ist für unsere Gesellschaft enorm wichtig und wir freuen uns, ein aktives Element dieser Kultur zu sein“, sagt die Berliner Unternehmerin Verena Pausder. „STARTUP TEENS ist ein großes Netzwerk, in dem sich viele Gründer und Unternehmer ehrenamtlich für unseren Nachwuchs engagieren. Wir setzen uns dafür ein, dass es künftig wieder mehr junge Menschen gibt, die gründen, die eine Unternehmensnachfolge antreten oder sich zu unternehmerisch denkenden Angestellten entwickeln“, ergänzt Marie-Christine Ostermann, Unternehmerin aus Hamm. Pausder und Ostermann sind Mitgründerinnen von STARTUP TEENS. Die Initiative begeistert seit 2015 Schülerinnen und Schüler in Deutschland für unternehmerisches Denken & Handeln.

Alljährlich werden zum Neujahrsempfang Bürgerinnen und Bürger vom Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue eingeladen, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben. Nach dem Festakt geht es zum gemeinsamen Mittagessen in den Großen Saal des Berliner Amtssitzes.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de