26.06.2021

MEHRHEIT DER JUGENDLICHEN NUTZT CORONA-APP!

 

Seit mehr als einer Woche steht die Corona-Warnapp zum Download bereit, lt. Robert-Koch-Institut wurde sie bereits 13,3 Millionen mal heruntergeladen (Stand: 26.6.). In den  Medien steht aktuell viel über Corona-Partys, Unvernunft und Unwilligkeit.  Wir haben unsere STARTUP TEENS-Community bei Instagram gefragt, ob sie die Corona-Warn-App nutzt.

Ergebnis: 2/3 aller Umfrageteilnehmer (64 %) hat die App bereits auf ihrem Smartphone installiert; 36 % antworteten mit "Nein". 

Die Abstimmung wurde im Zeitraum von 24 Stunden von über 1.000 Instagram-Usern wahrgenommen.

Auch das Feedback der Umfrage-Teilnehmer fiel durchaus positiv aus: Neben der guten Funktionalität wünschten sich einige User allerdings mehr Statistiken in der App. Vor allem der öffentliche Quellcode der App war für die Jugendlichen interessant.

Kritik kam von Teilnehmern mit älteren Handys, auf denen die App nicht installiert werden kann. Einige beobachteten einen erhöhten Akkuverbrauch.

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de