23.11.2018

"EIN FUNKTIONIERENDES NETZWERK IST EIN ERFOLGSFAKTOR FÜR START-UPS."

Ideen und Projekte von Gründern und Start-ups trafen bei der Messe "Augsburg gründet!" auf das gebündelte Wissen von Experten. Bei der Veranstaltung konnten sich Start-ups, Gründer, Unternehmer, Investoren und Interessierte vernetzen, neue Ideen aufgreifen, sich über Gründen und Gründungsaktivitäten der Wirtschaftsregion informieren sowie mit Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ins Gespräch kommen.

Sowohl in der Ausstellung als auch auf der Bühne für STARTUP TEENS dabei war Viola Menzel, Leiterin des Regionalbüros in Berlin. "Wir alle brauchen Vorbilder, an denen wir uns orientieren können; nicht nur in Kultur und Sport, sondern auch in der Wirtschaft", sagt sie im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema Netzwerk. "Bei STARTUP TEENS profitieren Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren von einem riesigen Netzwerk erfolgreicher Gründer und Unternehmer, die sie bei der Entwicklung ihrer eigenen Ideen unterstützen."

"Augsburg gründet!" fand zum zweiten Mal statt und war mit 400 Teilnehmenden ausgebucht. 

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de