27.09.2019

UNTERNEHMER GABEN WERTVOLLE TIPPS AUF AUGENHÖHE.

Im voll besetzen "Casino" im Hauptquartier von StepStone erhielten die neugierigen Teens exklusive Einblicke in die Karrieren der Panelgäste.

Neben Corinna Powalla (Modomoto), Peter Hornik (Digital Innovation Hub) und Stefan Wiezorek (StepStone) waren vor allem die beiden Startup Teens-Alumni Rubin Lind (Skills4School) und Nils Reichardt (Sharezone) besonders gefragt.

Moderatorin Natalie Brüne (Startup Schule) entlockte den Gästen dabei viele Tipps, wie man die ersten Schritte von einer simplen Idee zum späteren Business-Plan geht. Alle Teilnehmer wiesen außerdem auf die Bedeutung eines belastbaren und zuverlässigen Netzwerks hin.

Nach der Fragerunde gab es ausreichend Gelegenheit, um sich mit den anwesenden Mentoren, aber auch mit anderen Jugendlichen in perfekter Atmosphäre auszutauschen. "Beim Event in Düsseldorf 2018 saß ich noch als Schüler im Publikum. Damals habe ich mit meiner Idee erst richtig angefangen. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich so viel gelernt wie nie zuvor", war es für Nils Reichardt aus Düsseldorf ein besonderes Gefühl, beim Startup Teens-Event als Panelgast dabei zu sein.

Unterstützt wurde das Event in Düsseldorf von StepStone, der Commerzbank und der Wirtschaftsförderung Düsseldorf.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de