14.02.2020

UMWELT- UND KLIMASCHUTZ GANZ VORNE IM „HINTERLAND“ VON BIELEFELD.

In Bielefeld kamen in dieser Woche wieder rund 1.300 ausgewählte hochkarätige Innovatoren zur "Hinterland of Things"-Konferenz zusammen. Sie trafen auf die wichtigsten Ideen-Treiber in Deutschland, CEOs traditioneller Unternehmen, Gründer von Unicorns und solchen, die es werden wollen, Investoren und Redakteure.

Mit dabei unsere STARTUP TEENS-Alumni Finn Bußberg und Kai Classen (Challenge-Finalisten 2019), Leon Pietrass (Challenge-Gewinner 2016), Jolina Hokemann (Challenge-Finalistin 2019), Leonard Orth (Challenge-Gewinner 2018) und Neil Heinisch (Challenge-Gewinner 2018), die für uns als Future Founder jungen Wind in die Veranstaltung brachten. 

Top-Themen der diesjährigen Hinterland: Wie kann Deutschland Gas geben bei der Digitalisierung? Wie übernehmen Unternehmen und Startups bei den gesellschaftlichen Dauerbrennern Nachhaltigkeit und Umweltschutz Verantwortung? Das Umdenken muss von der Politik genauso getragen werden, wie von den etablierten Industrieunternehmen und den innovativen Startups, so die Meinung bei den Panels.

Zu einem Bühnen-Highlight gehörte für sie u.a. der Live-Podcast von Philipp Westermeyer und Sixt. Unsere Future Founder waren aber insgesamt von der Atmosphäre und den spannenden Gästen begeistert und nutzen die Chance auch aktiv, um Kontakte zu den mittelständischen Unternehmen zu knüpfen.

Wie sehr die Gen Z diese Themen umtreibt, sehen wir in jedem Jahr an den unternehmerischen Ideen in unserem Mentoring-Programm und bei der Challenge. Mehr davon!

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de