15.10.2016

MENTOREN-PROGRAMM STARTET MIT ÜBER 200 PERSÖNLICHKEITEN 

Als erste Non-Profit Organisation in Deutschland hat STARTUP TEENS ein Mentoren-Programm gestartet, bei dem Schüler und Schülerinnen im Alter von 14-19 Jahren sich mit ihrer Geschäftsidee online um Mentoren und Mentorinnen bewerben können.

Und dies unabhängig davon, ob sie vorab am Programm von STARTUP TEENS teilgenommen haben oder nicht.

"Eine unserer Hauptüberzeugungen ist es, dass die Chancen beim beruflichen Werdegang für alle Teenager in Deutschland gleich sein sollten. Daher haben wir ein Mentoren-Programm ins Leben gerufen, bei dem die Schüler und Schülerinnen über unsere Online-Plattform bundesweit mit erfolgreichen Persönlichkeiten gematcht werden können", so Hauke Schwiezer, Mit-Gründer und Geschäftsführer von STARTUP TEENS.

Bereits zum Start der Challenge 2017 am 15.Oktober 2015 sind mehr als 200 Unternehmer, Manager und Vertreter von IHKs, Wirtschaftsförderungen, Technologieparks, Gründerzentren, Stiftungen und Hochschulen als Mentoren und Mentorinnen mit am Start und freuen sich auf die Teenager. 

"Wir hatten uns zum Ziel gesetzt mit 100 Persönlichkeiten zu starten. Dass es nun mehr als doppelt so viele geworden sind, ist ein toller Erfolg. Wir sind für das Engagement der Mentoren und Mentorinnen außerordentlich dankbar" so Marie-Christine Ostermann, ebenfalls Mit-Initiatorin und Mit-Gründerin von STARTUP TEENS.

Das Mentoren-Programm wird nun kontinuierlich ausgebaut.

Die STARTUP TEENS Challenge 2017 ist mit 7 x 10.000 Euro der mit Abstand am höchsten dotierte Business-Plan Wettbewerb für Schüler und Schülerinnen in Deutschland.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de