20.09.2022

Ideen-Camp in Bönen bei Unna - Der Turbo für die eigene Idee!

 

Einer YouGov-Umfrage zufolge können sich 46 Prozent der 16- bis 24-Jährigen vorstellen, ein eigenes Start-up zu gründen. An Ideen und Lust mangelt es der Gen Z also nicht. Was hindert sie aber daran, ihre Pläne zu verfolgen? Ausschlaggebend sind fehlendes Wissen, schwerer Zugang zu finanziellen Mitteln und mangelnder Mut.

Genau hier setzt das Ideencamp von STARTUP TEENS an. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Kreis Unna, StartupUn, der IHK zu Dortmund und der BPV Unternehmensgruppe haben Mentor:innen und Teilnehmende bestehende Geschäftsideen weiterentwickelt oder erarbeitet, wie man eigene Ideen entwickelt. 

Am Start waren

  • 10 Mentor:innen
  • 15 junge Menschen
  • 3 ½ Stunden pure Innovationskraft

Kreative Keimzelle des Ideencamps in NRW (Bönen) waren diesmal die Räumlichkeiten der Bio-Security Management GmbH. Die Teilnehmenden hatten jede Menge Zeit, sich auszutauschen und ihre Geschäftsideen auf das nächste Level zu heben. Das waren die Highlights:

  • 1:1-Mentoring mit den Mentor:innen aus unserem Netzwerk & der Region
  • Workshop mit Elementen des Design Thinking und Lean Startup
  • Jede Menge Netzwerkmöglichkeiten mit Gleichgesinnten

Vielen herzlichen Dank unseren Partner:innen & Mentor:innen, denen die Weiterentwicklung der Generation Z genauso am Herzen liegt, wie uns. Außerdem geht einDank an unseren Teens, die extrem viel Innovationsfähigkeiten, Neugier und Begeisterung mitgebracht haben! 

Du hast auch Lust, Deine Ideen weiterzuentwickeln? Dann checke unter LIVE aus, wann das nächste Ideen-Camp in Deiner Nähe stattfindet!

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de