12.06.2020

BIST DU MIT DEINER SCHULE ZUFRIEDEN? WAS WÜNSCHST DU DIR FÜR DEINE ZUKUNFT? 

 

Diese und weitere Fragen haben wir Euch gestellt. Und hier kommen die verblüffenden Ergebnisse:

70 Prozent der Befragten haben noch keine Ahnung, was sie später mal werden wollen. Hier sehen wir klare Ansatzpunkte: Wir brauchen dringend das Fach Zukunft. Denn Wissen zu Coding, Wirtschaft oder Gesundheit sind später essenziell. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Befragten unserer Umfrage ihrer Schule im Durchschnitt die Note 3,7 - also ausreichend - bewertet haben, wenn es darum geht, ob sie optimal auf die künftige Berufswelt vorbereitet werden. Ausreichend ist aber nicht genug!

Dabei könnten sich knapp zwei Drittel der Befragten vorstellen, später mal Führungsverantwortung zu übernehmen, die Hälfte der Befragten würde sogar gerne ein eigenes Unternehmen gründen, wenn sie denn wüssten wie. Es fehlt also an unternehmerischer Bildung, sogenannter Entrepreneurship Education. Das Vakuum unserer Schulen in diesem Bereich füllt STARTUP TEENS. 

Bei uns findet Ihr alles rund ums Handwerkszeug zum Gründen und zu Coding. Schaut auf unserem YouTube-Kanal vorbei! 

Du hast schon eine unternehmerische Idee? Dann hol Dir in unserem Mentoren-Programm Deinen persönlichen Unterstützer oder nimm an unserem Businessplan-Wettbewerb teil und nutze Deine Chance auf 7 x 10.000 Euro Preisgeld.

Weitere Ergebnisse zur Studie findest Du auch unter: https://haukeschwiezer.com/studie/

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de