Um das kostenlose Online Training möglichst vielen Schülern und Schülerinnen im Alter von 14-19 Jahren zugänglich zu machen, wurde die "Deutschland Teens go Startup Teens-Kampagne" gestartet.
Erfolgreiche Unternehmer, die in ihrer Heimatstadt, bzw. ihrer Region unternehmerisches Denken und Handeln bei Teenagern stärken möchten, helfen hier bei der Verbreitung von eigens dafür konzipierten Flyern. Diese werden auf die jeweilige Stadt oder Region angepasst. „Heidelberg Teens go Startup Teens“ gehört zu den ersten Karten, die STARTUP TEENS Mit-Gründer Dr. Christian Tidona, Gründer und Geschäftsführer des BioMed X Innovation Centers zur Verfügung stellt und für die Verteilung in interessierten Schulen in Heidelberg sorgt. "Mit STARTUP TEENS wollen wir dazu beitragen, dass das Lernen übers Internet genauso selbstverständlich wird wie beispielsweise in den USA. Die Teenager haben die Möglichkeit bei unserem Online Training von Unternehmern aus der Praxis zu lernen – verstehbar, nachvollziehbar und greifbar; das ist unser Anspruch!“
Bereits wenige Tagen nach der Bekanntgabe gibt es Anfragen für weitere Karten – von Metropolen über kleine Städte hinzu Regionen. "Wir sind begeistert, welch breite Unterstützung wir durch sehr verantwortungsbewusste Unternehmer und Unternehmerinnen erfahren dürfen." so Hauke Schwiezer, Mit-Gründer und Geschäftsführer von STARTUP TEENS. „Die Kampagne soll dazu beitragen, dass in Zukunft mehr junge Menschen unternehmerische Fähigkeiten erlernen, ganz gleich ob sie später einmal Gründer, Unternehmensnachfolger oder Intrapreneuere werden möchten. Wer auch dazu beitragen möchte, kann sich jederzeit gerne bei uns melden," so Schwiezer weiter.