17.01.2019

YOUTUBE-KANAL VON STARTUP TEENS.

Der YouTube-Kanal der Non-Profit-Initiative STARTUP TEENS hat innerhalb von nur drei Monaten die Marke von 10.000 Abonnenten überschritten. Damit ist er der am schnellsten wachsende Kanal für Entrepreneurship Education für Jugendliche im Netz. Jede Woche veröffentlicht STARTUP TEENS dort ein neues Video zu Themen rund ums Unternehmertum, wie Marktanalyse, der Prototyp, Finanzierung oder Businessplan. Die Videos werden von den Machern der Lern-App ‚simpleclub’ produziert. Der Kanal wurde im Herbst des letzten Jahres gestartet. Bereits in den ersten Tagen hatten sich einige tausend Nutzer dort registriert; seither steigt die Zahl der Abonnenten kontinuierlich an.

„Wir waren von dem rasanten Wachstum selbst sehr beeindruckt und freuen uns ungemein, dass der Kanal mit seinen Inhalten so stark frequentiert wird“, sagt Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer von STARTUP TEENS. „Der Kanal soll einen Beitrag dazu leisten, dass sich Deutschland beim globalen Ranking von 54 untersuchten Nationen im Bereich Entrepreneurship Education signifikant verbessert. Derzeit rangiert es auf dem schwachen 42. Platz.“

Zielgruppengerechte Kommunikation

Die aktuell 26 Lernvideos sind kurzweilig, eingängig, genau auf die Zielgruppe abgestimmt und treffen die Jugendlichen in einem digitalen Umfeld, in dem sie sich regelmäßig aufhalten. „Dabei ist es wichtig, den Teenagern auf Augenhöhe zu begegnen und sie nicht zu belehren“, sagt Alex Giesecke, der mit Nico Schork simpleclub gegründet hat. „Unsere Videos sind lustig und informativ und machen neugierig auf Unternehmertum. Inzwischen hat sich eine lebhafte Community entwickelt, die interagiert und sich weiter vernetzt“, ergänzt Schork. Auch für die künftigen Online-Videos wird es einige Überraschungen geben, so dass es sich auf alle Fälle lohnt, die Aktivitäten auf dem STARTUP TEENS-Kanal regelmäßig zu verfolgen, sind sich die Beiden sicher. 

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de