03.12.2018

KEINE GRAUE THEORIE SONDERN BUNTE PRAXIS...

...gab's beim Ideen-Camp von STARTUP TEENS in Hamm. Ob hippe Bademode, neues Shampoo oder eine App für Restaurantbesuche - die Teilnehmenden hatten tolle Geschäftsideen im Gepäck, die sie zusammen mit den anwesenden Mentorinnen und Mentoren weiter entwickelten. Ziel der Ideen-Camps ist es, Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren zu motivieren, ihre Ideen weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Sie werden dabei von erfahrenen Unternehmern und Gründern begleitetet. 

"Ich bin hierher gekommen, weil ich die Idee von einer App habe. Ich habe mit Mentoren Gespräche geführt, die selbst Unternehmen haben, die aus eigener Kraft gegründet haben, sowie mit Leuten, die ins Unternehmertum eingestiegen sind über Familie. Also, mir wurde hier sehr viel geholfen", sagt Clara Schmidt im Anschluss an das Camp.

In den nächsten Wochen kann eifrig an den Ideen weitergetüfftelt werden. Wer schon an einem Prototypen baut, kann am 13. Februar 2019 gleich das Finish-Camp in Hamm ins Auge fassen. Dort wird es um Realisierbarkeit und Marktreife gehen.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de