Marie-Christine Ostermann

war von 2009 bis 2012 Bundesvorsitzende des Verbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER. Seit 2013 ist sie Mitglied des Präsidiums von DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V..

Im Jahr 2006 stieg sie als geschäftsführende Gesellschafterin beim Lebensmittelgroßhandel Rullko Großeinkauf GmbH & Co. KG ein und leitet seitdem das Familienunternehmen. Rullko ist auf die Belieferung von Großküchen in Seniorenheimen und Krankenhäusern spezialisiert. Von Juni 2010 bis September 2013 gehörte sie dem Mittelstandsbeirat des Bundeswirtschaftsministeriums an und ist seit Juli 2010 Aufsichtsratsmitglied der Optikerkette Fielmann AG. Von 2012 bis 2016 war sie Aufsichtsratsmitglied der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann GmbH.

Vor ihrem Einstieg bei Rullko war Marie-Christine Ostermann beim Lebensmitteldiscounter Aldi Süd als Bereichsleiterin tätig. Davor absolvierte sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, das sie als Diplomkauffrau abschloss. Marie-Christine Ostermann ist zudem ausgebildete Bankkauffrau.

Weiterführende Informationen:

www.rullko.de

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de