11.03.2022

Dr. Florian Heinemann

ist Mitgründer und Geschäftsführer vom Berliner Frühphaseninvestor und VC  Project A mit Fokus auf den Bereichen CRM / Performance Marketing, Business Intelligence und Kommunikation. Vor der Gründung von Project A war er mit den gleichen Verantwortlichkeitsbereichen Geschäftsführer bei Rocket Internet (2007 – 2012). Hier war er vor allem in den Unternehmen TopTarif, eDarling und Zalando/Bigfoot involviert. Vor seiner Zeit bei Rocket Internet war er Mitgründer und Geschäftsführer von JustBooks/AbeBooks, wo er für die Bereiche Marketing und Produkt verantwortlich war (1999 – 2002, Exit an Amazon). Danach leitete er die Online Marketing Abteilung von Jamba! und dem Online-Dating-Portal iLove (2003 – 2005, Exit an Verisign). 2006 rief er als Mitgründer den Online-Marktplatz antibodies-online.com ins Leben. Nebenher ist er Business Angel bei mehr als 80 Startups, darunter u.a. Movinga, AdScale, Ladenzeile, Trivago, Netmoms und Tradoria. Florian hat seinen Doktor in Innovation Management / Entrepreneurship an der RWTH Aachen gemacht und war als Gastdozent an der Wharton School tätig. Seinen Master hat er in Business Administration an der WHU Koblenz absolviert. Während seiner Studienzeit wurde er von der Deutschen Studienstiftung gefördert.

Weiterführende Informationen:

www.project-a.com/de

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de