ist seit Dezember 2009 Vorstandsvorsitzender und Gründer der gemeinnützigen PHINEO AG. Er ist für den Aufbau von Partnerschaften, den Ausbau von Geschäftsbeziehungen sowie die Gesamtstrategie zuständig. Zuvor war er zwei Jahre bei der Bertelsmann Stiftung als Direktor des Programms “Zukunft der Zivilgesellschaft” tätig und unterstützte den Vorstand als Assistent. In dieser Zeit stellte er die Weichen für die Gründung der PHINEO gAG. Bei der Weltbank in Washington D.C. war Andreas Rickert als Senior Governance Specialist für ein neues Programm für NGOs zuständig (GPSA).

Seine Karriere begann er bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Zuletzt als Engagement Manager war insgesamt vier Jahr er primär im Öffentlichen- und Healthcare Sektor tätig. Andreas Rickert hat Biologie in Düsseldorf, Davis und Bonn studiert und in Molekularbiologie in Köln und Stanford promoviert.

Dr. Rickert ist in diversen Gremien tätig, wie beispielsweise dem Expertenbeirat der Europäischen Kommission zu Social Entrepreneurship oder der G7 initiierten Task Force on Impact Investing.

Weiterführende Informationen:

www.phineo.org

 

 

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de