(Jahrgang 1986),  ist Bereichsvorstand der Commerzbank AG und wurde 2020 im Alter von 34 Jahren, als jüngstes Mitglied, in den Segmentvorstand des Konzerns aufgenommen. Dort verantwortet er das Geschäft mit Privat- und Unternehmerkunden sowie das Wealth Management in der Mitte und im Osten Deutschlands. Zusätzlich trägt er konzernweit die Verantwortung für den Bereich „Private Investoren und Family Offices“.

Nach seiner Ausbildung bei der heutigen Sparkasse Westerwald-Sieg durchlief Christian verschiedenen Stationen im Commerzbank-Konzern, u.a. als Vermögensberater, Spezialist für Unternehmensentwicklung bei der Commerz Real AG und Niederlassungsleiter der Commerzbank in Berlin. 

Christian absolvierte 2012 seinen internationalen Executive MBA an der Frankfurt School of Finance & Management sowie der CEIBS in Shanghai als bis heute jüngster Absolvent. Derzeit promoviert er im Bereich Innovationsmanagement an der University of Gloucestershire in England.

Christian engagiert sich für Unternehmertum (diverse StartUp-Initiativen), Diversität in unserer Gesellschaft (Schirmherr des LGBT*IQ-Netzwerks „Arco“ und Segmentsprecher im Global Diversity Council der Commerzbank), Bildung (Mentor für Studenten der Frankfurt School, Verwaltungsratsvorsitzender der studentischen DAKA e.V. ) und Corporate Citizenship (Stiftungsratsmitglied der Commerzbank-Stiftung).

https://www.xing.com/profile/ChristianJ_Hassel

https://de.linkedin.com/in/christian-j-hassel-ab82a998

www.commerzbank.de

https://www.commerzbank-stiftung.de/

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de