TORSTEN HOLLSTEIN

studierte Jura an den Universitäten Hamburg und Lausanne und absolvierte das erste juristische Staatsexamen in Hamburg und das zweite juristische Staatsexamen in Berlin.

Anfang der 90er Jahre arbeitete er bei Lehman Brothers in London im Bereich Fixed Income Syndicate. Danach war er Syndikus der HANNOVER Finanz, einem führenden deutschen Private Equity Uternehmen mit Fokus auf den Mittelstand. Im Rahmen der Konvergenz der Private Equity Märkte und der Immobilienmärkte wechselte er als Geschäftsführer zur deutschen Tochtergesellschaft der Catella Group, einem schwedischen Finanz- und Immobilienunternehmen. Während der Finanzkrise führte er mit seinem Geschäftsführungskollegen einen Management Buy Out des Herzstücks von Catella in Deutschland, der Catella Corporate Finance durch und fusionierte diese ein Jahr später mit der River Investment Group aus London zu CR Investment Management und später der CR Gruppe. Gemeinsam bauten die Partner CR zu einem der führenden unabhängigen europäischen Work Out Investment und Asset Manager im Immobilienmarkt auf.

Neben der Führung seines eigenen Unternehmens ist er langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der börsennotierten CA Immobilien Anlagen AG sowie der DPF AG.

Ehrenamtlich kümmert er sich um den Airport Club Frankfurt, einen der führenden Business Clubs Europas, mit einem besonderen Augenmerk auf der Ansprache und Förderung des Nachwuchses, z.B. durch die Etablierung des Young Business Club e.V., einem Partner von STARTUP TEENS.


Weiterführende Informationen:


LinkedIn-Profil
www.crmanagement.eu 
www.airportclub.de 
www.caimmo.com

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de