25.01.2022

PROF. JÖRG ROCHOLL, PHD

ist Präsident der ESMT Berlin und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat beim Bundesfinanzministerium. Er ist darüber hinaus stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Deutschen Welle, Forschungsprofessor am ifo-Institut in München, Duisenberg Fellow der Europäischen Zentralbank (EZB) und Forschungsmitglied des European Corporate Governance Institute (ECGI). Prof. Rocholl absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke, das er als Diplom-Ökonom (mit Auszeichnung) abschloss. Er promovierte danach an der Columbia University in New York und erhielt einen ersten Ruf als Assistant Professor an die University of North Carolina in Chapel Hill. Seit dem Jahr 2007 lehrt und forscht Prof. Rocholl an der ESMT, deren Präsident er im Jahr 2011 wurde. Seit 2010 ist er Lehrstuhlinhaber des „EY Chair in Governance and Compliance“.

Weiterführende Informationen:
https://www.esmt.org/jorg-rocholl

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de