21.01.2022

FRANK SOMMERFELD

ist seit April 2020 CEO der Allianz Versicherungs-AG. Zeitgleich ist er im Vorstand der Allianz Deutschland AG tätig, wo er die Sachversicherung verantwortet. Er war vorher im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG für das Privatkundengeschäft zuständig.

Der Wirtschaftsmathematiker und Aktuar Sommerfeld (Jahrgang 1969) startete seine Karriere 1996 bei der Europa Lebensversicherung in Köln. 2001 gründete er die aktuarielle Unternehmensberatung EMB Deutschland, die er bis 2011 leitete und an das amerikanische Unternehmen Towers Watson veräußerte. Dort leitete Sommerfeld den Sach- und Rückversicherungsbereich für Kontinental-Europa, den Mittleren Osten und Afrika, bevor er 2013 die weltweite Leitung für Dienstleistungen und Produkte aller Versicherungszweige übernahm. 2015 wechselte er in den Vorstand der Allianz Versicherungs-AG.

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de