20.01.2022

FLORIAN STRASSER

(Jahrgang 1979) ist Verwaltungsratspräsident der GWF MessSysteme AG mit Hauptsitz in Luzern (Schweiz). Nach seiner Banklehre bei der Deutschen Bank AG studierte er Betriebswirtschaftslehre an der FOM Frankfurt, der Universität St. Gallen und der Columbia University in New York. Ferner hält Florian einen MBA der Haas School of Business in Berkeley, California.

Als Schüler legte Florian mit der Gründung einer Schülerzeitung den Grundstein für eine Werbeagentur, welche er neben Bundeswehr, Banklehre und Studium führte. Ausserdem war er studienbegleitend als Freelancer und Berater für Startups und Agenturen und für die Privatbank Wegelin & Co. tätig. Nach seinem Studium arbeitete er für die Unternehmensberatung McKinsey & Co. und beriet internationale Unternehmen in Fragen rund um Strategie, Organisationsentwicklung und Innovation.

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de