01.02.2022

DR. FLORIAN MANN

Florian (Jahrgang 1981) hat es als Geschäftsführer des WERK1, dem “Startup-freundlichsten Ort Münchens” zu seiner Mission gemacht, das Potential für Startups, Digitalisierung und Unternehmertum im Großraum München zu heben. Wachstumsstarke Digitalstartups aller Branchen bewerben sich für die wenigen Plätze, um private Büros, individuelles Coaching, Zugang zu einem erstklassigen Mentorennetzwerk und zur einzigartigen Gründercommunity im WERK1 zu erhalten. Das WERK1, gefördert durch das bayerische Wirtschaftsministerium arbeitet als non-profit Organisation ohne etwa Anteile von Startups zu verlangen. 

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des WERK1 verfolgt Florian als Co-Founder von FERTILA seinen eigenen Unternehmertraum. Auf der Plattform finden Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch eine erste Anlaufstelle, hilfreiche Informationen und eine Klinik-Datenbank zur Unterstützung auf dem Weg zum Wunschkind.

Als Herzblut-Unternehmer teilt Florian seine Erfahrungen sehr gerne mit anderen Gründungsinteressierten und ist jederzeit durch sein Netzwerk und seine Gastfreundschaft behilflich.

Florians heutige Positionen folgen auf frühere Engagements als Geschäftsführer von kununu.com (einem XING-Tochterunternehmen), Leiter Unternehmensentwicklung bei Burda Digital (Hubert Burda Media) sowie bei der Tomorrow Focus AG.

Nach einem Diplom in Betriebswirtschaftslehre, wurde Florian 2010 von der Ludwig-Maximilians-Universität München im Bereich Wirtschaftsinformatik promoviert (summa cum laude). Seine (etwas spärliche) Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seinen vier Söhnen oder auf dem Wasser.

Weiterführende Informationen:

werk1.com    
fertila.de    
www.linkedin.com/in/florianmann

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de