hat 2013 zusammen mit zwei Partnern die Thermondo GmbH gegründet. Thermondo hat die Prozesse des Heizungswechsels digitalisiert und revolutioniert das Handwerk. Das Start-Up beschäftigt 115 Mitarbeiter und ist in 2014 mit 30 % pro Monat gewachsen. Philipp begann seine Karriere bei adidas als Globaler Marketing Manager und hat anschließend für die schwedische Strategieberatung Applied Value als Projektmanager gearbeitet und dabei Kunden in den Segmenten Private Equity und Mobilfunk beraten. 2009 gründete er seine eigene M&A Boutique, Clean Venture, mit dem Fokus auf internationalen Projekten in Schwellenländern an der Schnittstelle von Technologie und Energie.

Philipp hält einen MBA in Finanzierung der IE Business School, Madrid und hat Kommunikationswissenschaft und BWL an der FU Berlin studiert. Die Thunderbird University (Glendale, USA) hat ihm in 2007 den Preis „Global Champion of Sustainable Innovation “ für seine Arbeit in der Geschäftsmodellentwicklung für Schwellenländer verliehen. Philipp hat 15 Jahre Basketball gespielt.

Weiterführende Informationen:

www.thermondo.de

 

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de