Constantin Buschmann, Jahrgang 1984, studierte Wirtschaftswissenschaften (B.A.) und General Management (M.A.) an der Universität Witten/Herdecke und der American University in Dubai mit dem Fokus auf Projekt- und Projektportfoliomanagement, bevor er Anfang 2012 bei der BRABUS Unternehmensgruppe seine berufliche Laufbahn als Projektleiter begann, wo er 2014 Vertriebsleiter wurde. Das vor 40 Jahren von seinem Vater Prof. h.c. Bodo Buschmann gegründete Familienunternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Tuning-Komponenten für Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz unter dem Markennamen BRABUS, sowie Tuning-Komponenten für die Fahrzeuge einer Reihe anderer Fahrzeughersteller unter anderen Markennamen.

Darüber hinaus agiert das Unternehmen als Engineering-Dienstleister für die Automobilindustrie und fertigt am Standort Bottrop in NRW mit 350 Mitarbeitern eigens entwickelte High-Performance Fahrzeuge. Darüber hinaus engagiert er sich seit 2011 im Präsidium des Verbandes BJU - DIE JUNGEN UNTERNEHMER, wo er den Klub der Nachfolger aufbaute, dessen Vorsitzender er bis heute ist.

Weiterführende Informationen:

www.brabus.com

 

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de