22.08.2018

ZWEI HAMMER START-UPS ALS "GRÜNDER DES JAHRES" NOMINIERT.

Die Westpress Arena in Hamm wird am 30. August zur Party-Zone. Jeder Besucher bekommt Gratis-Eis und die Möglichkeit, Selfies mit den Gründern der Nachhilfeplattform TheSimpleClub, Alex Giesecke und Nico Schork, zu machen. Grund sind die Nominierungen der digitalen Schülerplattform STARTUP TEENS sowie des jungen Gründers Rubin Lind als „Gründer des Jahres“. 

„Über STARTUP TEENS bin ich das erste Mal mit Unternehmertum in Kontakt gekommen. Ich habe dort unglaublich viel lernen können und es hat mich sehr voran gebracht“, ist sich Rubin Lind sicher, der mit 17 Jahren die Lernapp Skills4School entwickelt und das gleichnamige Unternehmen, die Skills4School GmbH, gegründet hat. Beide Start-ups kommen aus Hamm und haben in den letzten Wochen die Selfie-Kampagne #hammgemeinsam ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass die regionale Wirtschaft sowie die Einwohner Hamms sich für die heimischen Start-ups stark machen. Alle Selfies gibt es bei Instagram.

Als Endspurt der Kampagne und Dankeschön für alle, die bereits mitgemacht haben, lädt STARTUP TEENS am 30. August in die Westpress Arena. Giesecke und Schork gelten mit 2,5 Millionen Followern als die Rockstars der deutschen Nachhilfe. Sie sind seit kurzem auch Mit-Gesellschafter bei STARTUP TEENS. „Wir freuen uns total, dass eine Schüler-Initiative nominiert wurde, die sich dafür einsetzt, dass es in Deutschland künftig wieder mehr junge Gründer, Unternehmensnachfolger und Intrapreneure gibt“, sagen Alex und Nico im Vorfeld der Veranstaltung. „Als einer der Gewinner des Businessplan-Wettbewerbes 2017 belegt Rubin Lind, dass dieses Konzept aufgeht.“

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit Autogrammen und Selfies von TheSimpleClub. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann halten die Gründer von „TheSimpleClub“ einen 10-minütigen Vortrag zum Thema „Rock your talents“. Anschließend folgt das große #hammgemeinsam-Foto mit allen Anwesenden, das Event endet gegen 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. „Wir haben in den letzten Wochen in den Büros, Geschäften und Firmenzentralen in Hamm unglaublich viel positives Feedback erhalten und Unterstützung erfahren. Es macht uns stolz, dass Hamm hinter seinen jungen Gründern steht“, freut sich Jochen Heimann, der Leiter des Büros von STARTUP TEENS für Nordrhein-Westfalen. Unterstützt wurde #hammgemeinsam unter anderem von der Hochschule Hamm-Lippstadt, der Wirtschaftsförderung, Sport+Event, Rullko Großeinkauf und der Stadt Hamm. Medienpartner sind der Westfälische Anzeiger und Radio Lippe Welle Hamm.

Das Online-Voting auf www.gruender.de/award läuft noch bis zum 31. August. STARTUP TEENS ist in der Kategorie Education nominiert, Rubin Lind in der Kategorie Early Bird. Die Gewinner der insgesamt acht Kategorien fahren am 15. September zum Gründerkongress nach Berlin.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de