STARTUP TEENS
BAYERNTOUR

Wir kommen nach
Augsburg ins DZ.S!

Hast du schon einen Plan, was du nach der Schule machen willst? Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich ein*e Startup Gründer*in so macht und was man braucht, um später sein eigener Chef zu sein?

All diese Entscheidungen kommen bald auf dich zu. - Wir unterstützen dich dabei! Eine eigene Idee umsetzen oder eine App bzw. Website programmieren, all das kannst du bei STARTUP TEENS kostenlos und online lernen.

Willst du die ersten Schritte gehen, um dein eigenes Ding zu machen? Dann ist der Ideen Workshop der Startschuss in diese Richtung. Du wirst beispielsweise Antworten auf folgende Fragen bekommen:

  • Was sind Startups?
  • Wie werde ich Gründer:in? 
  • Wie finde ich die passende Geschäftsidee?

Gemeinsam mit dem DZ.S und der Stadt Augsburg machen wir dich im Ideen Workshop fit für die STARTUP TEENS Bayern Challenge 2023. Dort kannst du deine Geschäftsidee einreichen und Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 € gewinnen. 

Alle Infos auf einen Blick: 

WER? Bayerische Schüler:innen zwischen 14-19 Jahren

WAS? Beim Ideen Workshop entwickeln wir gemeinsam Ideen und smarte Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit mithilfe von Methoden aus dem Design Thinking.

WANN? 07.02.2023.2023 um 16 Uhr bis ca. 18.30 Uhr

WO? Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S), IT-Gründerzentrum GmbH, Werner-von-Siemens-Straße 6, 86159 Augsburg

ANMELDUNG? Melde dich hier kostenfrei an

Und übrigens kannst du sowohl bei der Bayern Challenge als auch mit wenig Mehraufwand an der nationalen Businessplan Challenge 2023 von STARTUP TEENS teilnehmen und 2x die Chance auf Feedback, hochkarätiges Netzwerk und Preisgelder haben.

Wir freuen uns auf Dich!

POWERED BY

 

 

 

 

Lorem Ipsum

 

 

 

 

 

 

ALLE INFOS ZUR BAYERN CHALLENGE FINDEST DU HIER:

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de